Caban Jacke – bei Seemännern, als auch Hipstern beliebt

Die Caban Jacke hat eine faszinierende Geschichte. Heutzutage wird sie als absoluter Klassiker angesehen, der sowohl bei schicken Anlässen, als auch bei legeren Anlässen getragen werden kann. Die Caban Jacke wird durch mehrere Merkmale Charakterisiert.

  • Kurze Länge

  • Breite Revers

  • Zweireihige Front

  • Große Holz-, Metal- oder Kunststoffknöpfe

  • Vertikale Seitentaschen

Ursprünglich wurde die Jacke für Europäische Seemänner im Dienst entwickelt. Das verwendete Material war damals ausschließlich schwere Wolle, um Seemänner im dienst bei kalten Temperaturen warmzuhalten. Doch schon um 18. Jahrhundert wurde die Caban Jacke auch unter Amerikanischen Seemännern beliebt und getragen. Im 19. Jahrhundert wurde das Design von der Preußischen Marine weiterentwickelt, was die Jacke auch unter der allgemeinen Bevölkerung beliebt machte. Immer mehr Männer trugen sie, und ab dem Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Caban Jacke sogar unter Frauen ziemlich beliebt, was zum ihrer weltweiten Prominenz beiführte. Das führte dazu, das die Jacke mittlerweile nicht mehr ausschließlich mit Seemännern in Verbindung gebracht wird.

Doch moderne Varianten bleiben vielen Elementen des originellen Designs treu, da sie bei Menschen in alles Altersgruppen, und sozialen Schichten getragen wird. Doch einige Unterschiede gibt es schon. Zum Beispiel werden heutzutage verschiedene Materialien für die Jacke verwendet, denn sie wird in vielen Situationen getragen. Wenn sie aus dünnerem Material besteht, kann sie auch im Frühling oder Herbst verwendet werden – es finden sich diverse Designs auf dem Markt.

Doch wo kann man Caban Jacken kaufen? Im internet ist die Auswahl so groß, dass es einfach ist den Überblick zu verlieren. Hier finden Sie eine tolle Auswahl von verschiedenen hochwertigen Caban Jacken zu fairen Preisen. Schauen Sie sich um – hier findet jeder was für seinen Geschmack! Außerdem findet sich dort auch ein umfangreiches Sortiment von diversen Klamotten und Schuhen.